Die Mitte finden

in der Mitte des Lebens

Bild: pixabay

Wir kennen das: Was nicht in der Mitte aufgehängt ist, hängt schief. „Setzrisse“ oder andere äußere Einflüsse erfordern eine Neujustierung. Bei uns selbst ist das nicht anders. Auch hier sind es nicht selten „Setzrisse“ oder Erschütterungen, die uns – oft unmerklich – von der eigenen Mitte entfernen. Umso mehr „läuft schief“. Gerade das sollte Anlass für uns sein, die eigene Ausgewogenheit in den Blick zu nehmen. Dafür ist es hin und wieder hilfreich, „i m Licht der Zeit“ die entscheidenden Beweggründe des Lebens auszuloten; denn es braucht einen Grund, um nicht zugrunde zu gehen. Bewährte Hilfen und gute Anregungen bietet dieses Impulsseminar: Ein Update zur Grundmotivation – Lebensaufgabe, statt Selbstaufgabe – Der Sinn als Waage zwischen Selbstwert- zum Lebenswertgefühl – Die Balance zwischen Ratio (Wissen) und Logos (innere Gewissheit).

„Dieses wunderbare Seminar mit Ihnen im Kloster Horrem wird uns unvergesslich bleiben. Nochmals herzlichen Dank für die vielen guten Gedanken, Anregungen und auch immer wieder das herzliche Lachen. Es war sehr schön!“

Marion W. im Namen der kfd-Gruppe Lünten – 03.02.2020